Gymnastik

Gym Programm 2020

Programm 2020


Termine

Dienstag, 21. Januar 16:30
U7 G-Jugend-Training (Bambini) in Kohlberg (Schulturnhalle)

Samstag, 01. Februar 09:00
U13 D-Jugend-Turnier der DJK Ehenfeld in Hirschau

Samstag, 08. Februar 08:00
U13 D-Jugend-Hallenmasters Illschwang in Sulzbach (Kunstrasen)

Samstag, 08. Februar 19:00
Verein Sportlerball in der Schulturnhalle

Freitag, 14. Februar 14:00
Verein Seniorenfasching in der Schulturnhalle

Sponsoren

Raiffeisenbank Auerhbach-Freihung e.G.
 

Besucher

Heute253
Insgesamt112259

Perfekter sportlicher Saisonabschluss der U13 - Turniersieg!

U13-Turniersieg-Loderhof-2019

Unsere U13 beendete das Sportjahr 2019 mit einem absolut verdienten Turniersieg am 08.12.2019 in der Sulzbacher Krötensee-Turnhalle. In der Vorrunde standen zwei Siege gegen Germania Amberg (3:0) und SpVgg Ebermannsdorf (3:1) und eine knappe 1:2-Niederlage gegen den späteren Endspielgegner, der Heimelf der SG Sulzbach-Loderhof, zu Buche. Im Halbfinale siegten wir in einem nahezu perfekten Spiel gegen den FC Edelsfeld mit 2:0 und zogen somit ins Finale. Nach regulärer Spielzeit stand es im Endspiel gegen unseren "Angstgegner" aus Sulzbach 0:0. Somit wurde das Turnier im Elfmeterschießen entschieden. Aufgrund einer tollen Torhüterleistung von Julius R. konnten wir dieses für uns entscheiden. Die Spieler zeigten eine tolle Moral, maximalen Teamgeist und einen tollen Hallenfußball. Jetzt folgt am kommenden Samstag (14.12.2019) die Weihnachtsfeier im Hemingway mit Bowling, Pizza und BL-Fußball. Im Anschluss daran sind wir noch beim Eishockey-Spiel unseres U13-Spielers David B. in Weiden gegen Bad Tölz. Macht weiter so, Jungs!

... hier sind die Bilder zum U13-Turnier-Sieg in Sulzbach am 08.12.2019 >>> Drück drauf!

U13-Turniersieg-Loderhof-2019-01

D-Jugend verkauft Anschürholz am Weihnachtsmarkt

Holzverkauf-Weihnachtsmarkt-2019

Unser Ehrenvorsitzender Franz Schiffl hat sich für unsere Jugend wieder viel Zeit genommen und Anschürholz gehackt und in 3kg-Säcke verpackt. Die U13-Spieler unser SG Kohlberg-Ehenfeld haben fünfzig dieser Säcke am Kohlberger Weihnachtsmarkt am 07.12.2019 verkauft und sie hatten dabei viel Spaß.

Herzlichen Dank, Franz für Dein tolles Engagement! Lächelnd

D-Junioren beim Mc Donald´s in Wernberg

U13_MC_Nov_2019

Unsere U13 besuchte am 05.11.2019 statt Training den Mc Donald´s in Wernberg. Das hatten sich die Spieler nach den sehr guten Leistungen der letzten Wochen auch redlich verdient. Nächste Woche beginnt die Vorbereitung auf die Hallensaison 2019/20.

U13 beendet Herbstrunde mit einem 2:0-Sieg gegen Kümmersbruck

U13_Herbst_2019

Am Samstag, 02.11.2019, gewannen unsere D-Junioren verdient mit 2:0 gegen den TSV Kümmersbruck. Die Mannschaft setzte die Vorgaben der beiden Trainer Wolfgang Lingl und Herbert Riedel zu jeder Zeit um. Die sichere Abwehr ließ keine nennenswerten Chancen der Gäste in der heimischen Eichelbach-Arena zu. So erzielte Toptorjäger Franz L. in der 24. Minute den 1:0-Halbzeitstand. Gleich nach der Pause erzwang unser Team einen indirekten Freistoß im gegnerischen Strafraum. Kapitän Cornelius L. versenkte diesen absolut stark im Gästetor und belohnte somit seine starke Leistung in der kompletten Herbstrunde. Unsere U13 spielte souverän mit kontrollierter Offensive das Match zu Ende. So kann es im Frühjahr weitergehen … Cool

Am Dienstag steht statt Training ein "MC Donald´s Abend" auf dem Programm!

 

U19 verliert in Hirschau gegen TuS/DJK Grafenwöhr

Am Samstagnachmittag spielte unsere U19-Kreisligamannschaft gegen den TuS/DJK Grafenwöhr. Leider stand dieses Spiel nicht unter einem sehr guten Stern und ging mit 3:8 verloren. Die Treffer erzielten Markus S., Maximilian R. und Elias K.. Unser Team hat weiterhin gute Chancen, dass sie auch im Frühjahr in der Kreisliga spielen dürfen. Es stehen im November noch zwei Spiele auf dem Programm.

U13 gewinnt gegen FC Weiden-Ost 7:1 zum Ehenfelder Kirwa-Auftakt

SV-D-Jugend-mit-Co-Trainer-Lenny-und-Basti

Unsere D-Junioren gewannen am Donnerstag, 17.10.2019, mit 7:1 gegen FC Weiden-Ost. Die Tore erzielten Konstantin P. mit drei Treffern, Elias G. mit zwei Treffer und Franz L. ebenfalls mit zwei Treffer. Die stabile Abwehr gab unseren Angreifern Sicherheit und der Druck wurde somit im Laufe des Spiels immer größer. Der Sieg war auch in diese Höhe verdient. Der Anschlusstreffer fiel zum zwischenzeitlichen 4:1 kurz vor der Halbzeit. Somit können unsere U13-Kicker frohgelaunt ins Ehenfelder Kirwa-Wochenende gehen.