Termine

Sonntag, 22. September 10:30
U15 C-Junioren bei TuS Rosenberg

Dienstag, 24. September 17:30
U7 G-Jugend-Training (Bambini) in Kohlberg

Dienstag, 24. September 18:00
U13 D-Jugend-Training in Kohlberg

Mittwoch, 25. September 18:00
U13 D-Junioren gegen FSV Gärbershof in Ehenfeld

Freitag, 27. September 17:00
U11 E-Junioren gegen FV Vilseck in Ehenfeld

Sponsoren

Raiffeisenbank Auerhbach-Freihung e.G.
 

Besucher

Heute15
Insgesamt101624

D-Junioren mit starker Mannschaftsleistung gegen den TSV Theuern

U13_SGKE_TSVT_September_2019

Am Freitag, 20.09.2019, trat unsere U13 beim TSV Theuern an. In der ersten Halbzeit zeigten die Hausherren warum sie zum Favoritenkreis der Liga gehören. Die körperlich überlegenen und spielstarken Theuerner führten zur Pause schon mit 3:0. Unser Team ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und steigerte sich nochmals in der zweiten Halbzeit, so dass diese ausgeglichen gestaltet werden konnte. Gerade in der zweiten Hälfte sahen die vielen Zuschauer ein packendes D-Junioren-Spiel. Die Mannschaft setzte die Vorgaben der Trainer um und das Spiel endete schließlich mit einer 1:4-Niederlage (Ergebnis der zweiten Halbzeit: 1:1-Unentschieden Lächelnd). Das Tor erzielte Franz L. nach einer sehr schönen Kombination unserer U13. Danach gab es noch ein Eis bei Francesco. Nächste Woche ist "Englische Woche". Am Mittwoch (25.09.) kommt der FSV Gärbershof nach Ehenfeld und am Freitag (27.09.) müssen wir zur SpVgg Ebermannsdorf.

D-Junioren: Letzter Härtetest gegen Kreisligist SpVgg Vohenstrauß

U13-SpVggV-September-2019

Mit der SpVgg Vohenstrauß war am Dienstag, 10.09.2019, der letztjähre Kreisligadrittplatzierte in Kohlberg zu Gast. Unsere D-Junioren schlugen sich tapfer und gingen sogar anfangs mit 2:1 in Führung. Kurz vor der Halbzeit wurde der Druck immer größer, so dass wir mit einem 2:4-Rückstand in die Halbzeitpause gehen mussten. In der zweiten Spielhälfte gelang es uns mehr und mehr uns zu befreien und hielten das Match offener. Das Spiel ging am Ende mit 3:7 an die Gäste. Alle drei Tore erzielte Franz L. für unsere Mannschaft. Es war also nochmals eine sehr gute Vorbereitung für das erste Ligaspiel am kommenden Samstag (14.09.) in Ehenfeld gegen die SG Sulzbach-Loderhof.

D-Junioren spielen 1:1 unentschieden gegen SG Floss/Altenstadt/WN

U13-SGKE-SGFA-September-2019

Auch das zweite Vorbereitungsspiel der U13 gegen die SG Floss/Altenstadt/WN endete mit einem Unentschieden. Beide Mannschaften versuchten spielerisch zum Erfolg zu kommen. In der ersten Hälfte waren die Gäste die "wachere" Mannschaft und gingen nach einem Konter verdient mit 1:0 in Führung. Nach der Pause war unser Team stärker und ließ hinten nichts mehr zu. Marlon D. vertrat dabei unsere beiden Torhüter sehr gut. Verdient erzielte Konstantin P. nach einer klasse Vorarbeit von Franz L. den 1:1-Ausgleichstreffer. Am kommenden Dienstag (10.09.) kommt mit der SG Vohenstrauß ein Hochkaräter nach Kohlberg zum letzten Test vor dem ersten Punktespiel gegen die SG Loderhof-Sulzbach am Samstag, den 14.09.2019 um 14.30 Uhr in Ehenfeld.

Am Ende ging es nur noch um die Wurst, die man essen kann ...

U13-Monte-Juli-2019

Am ersten Ferienwochenende veranstaltete die U13 ein Zeltlager im Campingplatz am Monte. Trainer Christian Fellner übernahm die Organisation, so dass alles reibungslos ablief. Auf dem Programm stand Schwimmen, Monte Kaolino erklimmen, Grillen, Karten spielen, Fußball und Volleyball spielen, Minigolf und gute Gespräche am Zeltplatz. Somit wurde die hervorragende Saison 2018/19 auch gebührend abgeschlossen.

Wir wünschen nun allen Jugendspielern eine wunderschöne und erholsame Ferienzeit. Cool

U13: Teilnahme am hochklassigen TuS-Soccer-Cup in Rosenberg

U13-TUS-SOCCER-CUP-2019

Unsere U13-Vizemeister nahmen am 13.07.2019 beim hochkarätigen TuS-Soccer-Cup in Rosenberg teil. Das junge Team der SG Kohlberg-Ehenfeld spielte gegen die D1-Kreisliga-Mannschaften von Loderhof und Berg oder auch gegen die Perspektiv-Mannschaft von Quelle Fürth. Bei allen Spielen konnte unser Team mithalten und dabei natürlich viel lernen. Am Ende durfte Annika L. das Amt der "Los-Fee" bei der Verlosung eines von Joshua Kimmich signierten Bayern-Trikots übernehmen. Nächsten Freitag geht es dann nach Finsterau. Darauf freuen sich auch schon alle ...