Faszien-Mobilitytraining

12. Sep. bis 24. Okt. 2022
montags, 19:30 - 20:30 Uhr
Sporthalle Kohlberg
             AUSGEBUCHT!               


Sponsoren

Raiffeisenbank Auerhbach-Freihung e.G.
 

Besucher

Heute11
Insgesamt188903

Sommerfest der F-Jugend nach erfolgreicher Saison

U9-Sommerfest-2022

Am Dienstag, 26.07.2022, feierte unsere F-Jugend der SG Kohlberg-Hirschau ihr Sommerfest. Zuerst stand das traditionelle Spiel gegen die Mamas auf dem Programm. Schiri war Lukas Karolus von unserer Ersten. Danach wurden alle mit Gegrilltem, Salaten, Nachspeisen, Kuchen, etc. bestens versorgt. Die rund 100 Spieler, Eltern, Geschwister, Omas & Opas und Freunde feierten auf dem ganzen Sportgelände. Alle halfen zusammen und hatten viel Spaß bei bestem Wetter. Das hatte sich das Team und seine Anhänger nach 55 Trainingseinheiten und 33 meist sehr erfolgreichen Spielen oder Turnieren in der Saison 2021/22 verdient! Cool

 

AKW-Cup der U9 in Hirschau: Platz 1 und 3 unserer beiden Teams

U9-AKW-Cup-2022

Am Samstag, 23.07.2022, veranstaltete unser SG-Partner TuS/WE Hirschau wieder den traditionellen AKW-Cup. Es traten sieben Mannschaften an, darunter Team 1 und Team 2 der SG Kohlberg/Hirschau. Am Ende holte Team 1 den Pokal. Es standen nach sechs Partien 15 Punkte zu Buche. Team 1 wurde nur von unserem Team 2 mit 1:0 besiegt (war auch der einzige Gegentreffer im ganzen Turnier). Team 2 holte Platz 3 mit 11 Punkten und wurde nur vom zweitplatzierten FSV Gärbershof bezwungen. Gärbershof hatte am Ende auch 15 Punkte wurde aber aufgrund des direkten Vergleichs (1:0-Sieg) zu unserem Team 1 dann Zweiter. Unsere Spieler überzeugten mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit - beim Fußballspielen und beim Feiern. Team-1-Kapitänin Greti S. bekam voller Stolz den Pokal überreicht. Ein toller Tag für den Jugendfußball!

 

Bambinis legen beim AKW-Cup nach ... Platz 2 und 4!

U7-AKW-Cup-2022

Die Bambinis waren am Tag danach bei ihrem Turnier in Hirschau mit zwei Teams am Start. Team 2 belegte den zweiten Platz und musste sich nur einmal knapp gegen dem späteren Turniersieger FC Freihung mit 0:1 geschlagen geben. Alle anderen Spiele wurden ohne Gegentreffer gewonnen. Team 1 belegte punktgleich mit dem Drittplatzierten FV Vilseck den vierten Platz (mehr geschossene Tore). Bei unseren beiden Teams wurden 10 Spieler eingesetzt, welche erstmals bei einem offiziellen Turnier dabei waren. Dafür war es eine grandiose Leistung! Die Freude über die Pokale war sehr groß ... wie man auf dem Bild erkennen kann! Cool

F-Jugend beim Adventure-Golf und Pizzaessen am Monte

F-Minigolfen-2022

Unsere F-Jugend war am 31.05.2022 beim Adventure-Golf am Monte in Hirschau. Die über dreißig Spieler hatten mächtig Spaß und freuten sich danach auf die wohlverdiente Pizza. 

F1 gewinnt zu Hause gegen die F1 von Raigering mit 3:0

U9-Raigering-05-2022

Unsere F1 zeigte im letzten Spiel vor den Pfingstferien ein absolute Toppleistung. Am Freitagabend, 27.05.2022, gewannen die Kids aus Kohlberg und Hirschau zu Hause in unserer Eichelbach-Arena verdient mit 3:0. Wir waren zweikampfstark, spielfreudig, torgefährlich und jeder kämpfte für jeden. Spieler des Tages war zweifelsohne Julian K. mit seinen drei wunderschönen Toren. Aber auch die Abwehr um Torwart Lean D. und Kapitänin Greta S. war felsenfest. Auch Henry S. zeigte eine klasse Leistung und war überall zu finden. Der Schlüssel zum Erfolg war aber die geschlossene Mannschaftsleistung. Nächste Woche entfällt das Training. Stattdessen steht Minigolf und Pizza am Fuße des Monte Kaolino auf dem Programm. Das haben wir uns verdient! Cool 

 

F2-Jugend wird gemeinsam mit der F2 von Schnaittenbach Gruppensieger

Am Montag, 23.05.2022, spielte unsere F2 in Schnaittenbach. Beide Mannschaften hatten bis dahin alle Spiele gewonnen. Am Ende hieß es 2:2-Unentschieden. Somit wurden nicht nur die Punkte in diesem Spiel geteilt, sondern auch der Gruppensieg. Herzlichen Glückwunsch - eine tolle Leistung!

 

Nächster 3er der U15 / 6:1-Sieg beim FC Amberg II

Die U15 siegte am Samstag, 28.05.2022, nun im dritten Spiel im Folge. Der Endstand beim FC Amberg II lautete 6:1 für unsere Jungs. Die Tore erzielten Jonas S. (3x), Lorenz H., Jonas D. und Rückkehrer Yannick S.. So kann es weitergehen!

F2-Jugend siegt zu Hause gegen den SV Freudenberg

U9-Freudenberg-05-2022

Nachdem am Dienstag, 17.05.2022, unsere F1 ersatzgeschwächt in Kümmersbruck eine unglückliche 1:3-Niederlage (Torschütze Max P. zur 1:0-Halbzeitführung) hinnehmen musste, gelang der F2 ein souveräner 8:1-Heimsieg am Freitag, 20.05.2022, zu Hause in Kohlberg. Bei hochsommerlichen Temperaturen bestimmte unser F2-Team von Anfang das Spiel. Silas D. war mit sechs Treffern der Spieler des Tages. Insgesamt zeigte unsere "Elf" eine klasse Mannschaftsleistung mit toller Moral und zum Teil wieder schönen Ballstafetten. Stürmer Toni L. erzielte die beiden weiteren Tore. Kurz vor der Halbzeit fiel der verdiente Anschlusstreffer für die sehr gut mitspielenden Gäste aus Freudenberg. Die vielen Zuschauer konnten einen wahrlich "heißen" Fußballnachmittag am Kohlberger Eichelbach verbringen! Cool

 

Knoten bei C-Junioren endgültig geplatzt - 9:0-Sieg in Kümmersbruck

U15-Mannschaft-2021-09

Am Samstag, 21.05.2022, ist der Knoten bei unserer U15 endgültig geplatzt. Die Jungs gewannen mit 9:0 in Kümmersbruck. Es war nun der zweite Sieg in Folge. Die Treffer erzielten Jonas D. (3x), Jonas S. (3x). Simon S., Jakob S. und unser Franz L. aus Kohlberg. Macht weiter so!

F1 schnuppert Bayernliga-Luft und sammelt viel Erfahrung

U9-Hahnbach-05-2022-01

Die F1 durfte am Dienstag, 10.05.2022, gegen die SG Hahnbach im Bayernliga-Stadion von der DJK Gebenbach spielen. Unsere Kicker waren in der ersten Halbzeit leider viel zu zaghaft und wurde von der sehr starken Heimmannschaft ein ums andere Mal überrumpelt. So hieß es zur Pause 7:0 für die Hahnbacher. Nach dem Wiederanpfiff besann sich unser Team auf seine Stärken konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Wir waren wieder aggressiver im Zweikampf, ließen zum Teil den Ball sehr gut laufen und machten zwei schöne Tore durch Julian K. und Silas D.. Am Ende ging die Partie mit 10:2 an den Bayernliga-Nachwuchs. So konnten unsere Mädels und Jungs viel dazulernen.

Im Anschluss gab es noch ein Eis bei Francesco, unseren Freund und Sponsor! Da kam das Lächeln endgültig zurück! Cool

U9-Hahnbach-05-2022-02