Gymnastik

Gym Programm 2020

Programm 2020


Termine

Keine Termine

Sponsoren

Raiffeisenbank Auerhbach-Freihung e.G.
 

Besucher

Heute8
Insgesamt158458

Pause auch für alle Aktivitäten in der Schulturnhalle

Aufgrund der CORONA-Thematik werden alle Kurse und Trainings bis zu Ende der Osterferien nicht stattfinden. Dies betrifft die Gymnastikabteilung mit allen Kursen, Garde-Trainings, Tischtennis und G-Jugend-Fußball-Training.

SV Kohlberg-Röthenbach erstmals wieder über 500 Mitglieder

2020-JHV

Am Sonntag, 08.03.2020, fand die 71. Jahreshauptversammlung des SV Kohlberg-Röthenbach statt. Diese verlief sehr erfreulich. Der Mitgliederstand konnte auf 505 Mitglieder erhöht werden. Die Vorstands- und Spartenberichte waren voll mit Aktivitäten von der Fußballjugend bis zur Gymnastikabteilung. Als Aushängeschild des SV wurde wieder die Faschingsabteilung hervorgehoben. Die Erste Mannschaft berichtete von der aktuellen Situation und hat zum Ziel, dass die Liga gehalten werden soll.

Sehr positiv verlief die Wahl. Mit Michael Knöbl und Daniel Kallmeier konnten zwei junge Nachrücker für den 3. Vorstand und den 2. Kassier gewonnen werden. Die Gymnastikabteilung wird neu von Uschi Fischer und Melanie Blaschke-Schmid geleitet.

Die Ehrungen am Schluss sind immer der Höhepunkt einer Jahreshauptversammlung. Mit 65 Jahren Vereinstreue und aktiven Dienst muss hier Josef Häring besonders erwähnt werden.

Onetz-Bericht von Paula Gäbelein

Prinzenpaare sind mit ihren Garden auf vollen Touren


Auftritt des Prinzenpaars mit Prinzengarde und Jugendgarde im HPZ

HPZ-Garde-01

HPZ-Garde-03  HPZ-Garde-02

HPZ-Garde-04

HPZ-Garde-05   HPZ-Garde-06

HPZ-Garde-07    HPZ-Garde-08

HPZ-Garde-09    HPZ-Garde-10

HPZ-Garde-11

HPZ-Garde-12   HPZ-Garde-13

HPZ-Garde-14

HPZ-Garde-15

  

Kinderprinzenpaar mit ihren Garden im Schnaittenbacher Seniorenheim

Evergreen-2020-01

Evergreen-2020-02  Evergreen-2020-03

Evergreen-2020-04   Evergreen-2020-05

Evergreen-2020-06


Minigarde und Kindergarde beim Seniorenfasching in Etzenricht

2020-Seniorenfasching-Etzenricht

2020-Seniorenfasching-Etzenricht-01    2020-Seniorenfasching-Etzenricht-02

2020-Seniorenfasching-Etzenricht-03

Viele Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung 2019

JHV-2019

Am 22.02.2019 fand die siebzigste Jahreshauptversammlung im Gasthaus Janner mit vielen interessierten Vereinsmitgliedern statt. Es wurden alle Berichte der Vorstandschaft und der Abteilungen vorgetragen und eine Satzungsänderung beschlossen. Als Höhepunkt der Sitzung wurde wieder eine Ehrung verdienter Vereinsmitglieder durchgeführt. Herauszuheben ist hier die Sonderehrung für unsere Schriftführerin Edith List. Sie ist inzwischen schon 20 Jahre in der Vorstandschaft. Vorsitzender Thomas Knöbl ehrte Hans Hausner für 70 Jahre "aktive Mitgliedschaft" beim SV Kohlberg-Röthenbach. Er ist auch heute noch oft am Fußballplatz zu sehen und gehört fest zur SV-Familie. Als Ausblick für 2019 wurde die Festwoche vom 20. bis 22.06.2019 anlässlich des siebzigjährigen Gründungsjubiläums genannt. Familientag, AH-Spiel gegen die Traditionself des 1. FC Nürnberg und Kirwa-Cup stehen auf dem Programm. Es wird sicher ein tolles Event!

Link zu Onetz-Artikel: "Alte Herren freuen sich auf FCN"

Zeltlager 2018: Jugendgarde am Monte / Fußball-Jugend in Ehenfeld

Jugendgarde-Monte-2018

Die Jugendgarde mit den Betreuerinnen Susi und Feli Welzl, sowie Lisa Kolb campte auch dieses Jahr von 27.-30. Juli 2018 in Hirschau. Nachtwanderungen, Segway-Fahren und viel Spaß in und rundum den Freizeitpark Monte Kaolino standen auf dem abwechslungsreichen Programm. Die Mädels hatten dabei viel Spaß.

Zwei Wochen später fand das traditionelle Jugend-Fußball-Zeltlager der DJK Ehenfeld von 10.-12. August 2018 statt. Die DJK-Jugendleiter Tobias Prösl, Andreas Ott, Stefan Basler und Reinhard Meyer organisierten das Event perfekt mit ihren Betreuern und Trainern. Fußballspiele, Trainings und viel Spaß wurde den jungen Spielern unserer SG Ehenfeld-Kohlberg geboten. Highlight waren wieder die selbstgemachten Pizzen am Samstag zum Familienabend. So starten die Mannschaften bestens gelaunt in die neue Jugendsaison!

Zeltlager-Ehenfeld-2018