Kurse Herbst 2021

Kurse Herbst 2021


Fitness für Männer

 Fitness für Männer


Termine

Keine Termine

Sponsoren

Raiffeisenbank Auerhbach-Freihung e.G.
 

Besucher

Heute1
Insgesamt176871

Doppelspieltag der F1 und F2 / Derby gegen Schnaittenbach

U9-Schnaittenbach-10-2021

Am Freitag, 22.10.2021, war der letzte Doppelspieltag im Jahr 2021 in Kohlberg unserer F1 und F2. Zuerst war die F2 gegen SV Eintracht Schmidmühlen dran. Das Spiel endete unglücklich mit einer 1:3-Niederlage. Unser Team war mindestens gleich auf und konnte nur die zahlreichen Chancen nicht verwerten. Das Tor erzielte Thomas L., unser Kapitän. 

Danach stand bei der F1 das Derby gegen Schnaittenbach auf dem Programm. Es stand lange 0:0 und unsere Spieler hielten alles dagegen. Vor allem unsere Torhüterin Josefine T. war ein großer Garant in unserem Tor. Schließlich fiel doch noch das 0:1 kurz vor dem Pausenpfiff der spielerisch sehr starken Schnaittenbacher. Nach dem Wiederanpfiff war die stärkste Phase unserer Gäste und es stand auf einmal 0:5. Doch nach und nach kämpften wir uns wieder zurück und Silas D. erzielte noch kurz vor dem Ende das verdiente 1:5 nach toller Vorarbeit von Julian K.. Danach gab es noch ein freundschaftliches Elferschießen unter dem Flutlichthimmel am Eichelbach. 

Jetzt stehen kommende Woche noch die beiden Auswärtsspiele in Ebermannsdorf (F1) und Michaelpoppenricht (F2) an.

Die Erste Mannschaft sorgte wieder für die Verpflegung im Sportheim. So war es für alle ein toller Fußballabend in Kohlberg.

 

C-Jugend wieder zurück in der Siegerspur / 4:1-Sieg gegen FC Weiden-Ost

U15-Weiden-Ost-10-2021

Nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche gegen die JFG Obere Vils, siegten heute unsere C-Jugendspieler beim FC Weiden-Ost absolut verdient mit 4:1 und festigten somit den zweiten Tabellenplatz. Das 1:0 der Weiden-Ostler egalisierte Lorenz H. noch in der gleichen Minute zum 1:1. Kurz vor der Pause sorgte Jannik L. für die 2:1-Halbzeitführung. Nach dem Wiederanpfiff erhöhten Felix S. und nochmals Jannik L. zum 4:1-Sieg. Eine klasse Leistung unserer U15.

 

Weitere Ergebnisse aus dem Jugendfußball:

U19: DJK Ehenfeld - TSV Detag Wernberg     2:2

U17: JFG Amberg-Sulzbach West - DJK Ehenfeld     1:2

U15: FC Weiden-Ost - TuS Schnaittenbach     1:4

U13: TuS Schnaittenbach - SV Illschwang     4:3

U11: SV Freudenberg - TuS Schnaittenbach     4:7

U11: SV Loderhof/Sulzbach - TuS Schnaittenbach     2:13

F1 und F2 siegen am Doppelspieltag zwei Mal knapp gegen Köfering

U9-F1-Koefering-2021-10

Am Freitag, 15.10.2021, konnte unsere F1 und F2 jeweils ganz knapp gegen die F1 und F2 vom SV Hubertus Köfering gewinnen.

Zu erst musste die F2 ran. Das Spiel wurde durch den langersehnten Treffer zum 1:0 von Lean D. erst kurz vor Schluss entschieden. Es war das erste Spiel von Lean - was für ein Einstand! Zuvor wurden viele Chancen von der Heimmannschaft liegen gelassen oder vom überragenden Gästetorwart pariert. Auch die Köferinger kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor. Doch Torhüter Toni B. ließ nichts anbrennen. So konnte der erste Sieg unserer F2 eingefahren werden.

Danach duellierten sich die beiden F1-Mannschaften. Es war ein klasse Spiel. Unsere Gegner aus Köfering machten ein tolles Fußballspiel. Aber auch wir zeigten eine klasse Mannschaftsleistung. Kurz vor der Halbzeit konnte Nele P. das 1:0 für uns erzielen. Kurz nach der Halbzeit erhöhten wir durch Julian K. auf 2:0. Die Köferinger konnten bald darauf auf 2:1 verkürzen. Silas D. erzielte mit einem wunderschönen Tor wiederum das 3:1. Die Köferinger gaben natürlich nicht auf und verkürzten nochmals zum 3:2. Die letzten Minuten drängten die Gäste auf den Ausgleich. Wir konnten durch viel Kampfgeist die drei Punkte in Kohlberg behalten. Ein toller Fußballnachmittag in der Kohlberger Eichelbach-Arena!

Unsere erste Mannschaft öffnete sogar das Sportheim und sorgte für das leibliche Wohl der Zuschauer.

U9-Köfering-09-2020-01

U9-Köfering-09-2020-02

SG Kohlberg-Hirschau-Ehenfeld-Schnaittenbach-Kemnath

Fußballjugend-2021-10

... das ist unsere Fußballjugend der SG Kohlberg-Hirschau-Ehenfeld-Schnaittenbach-Kemnath. Knapp 200 Spieler, ca. 30 Trainer und 17 Teams - eine tolle Gemeinschaft!

C-Jugend weiter auf Erfolgskurs und gewinnt beim FC Amberg

U15-Amberg-10-2021

Am Samstag, 09.10.2021, spielte unsere C-Jugend zu Gast beim FC Amberg. Zu der Erfolgsstory wurde hier ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Wir gingen mit einem klaren 4:1 als Sieger vom Platz. Die Treffer erzielten Franz L. (2x) und Felix S. (2x). Ein toller Erfolg. Glückwunsch an das gesamte Team!

 

Weitere Jugend-Ergebnisse:

U19: DJK Ehenfeld - TuS Rosenberg     0:1     (09.10.2021)

U17: DJK Ehenfeld - JFG Obere Vils     0:2     (10.10.2021)

G-Jugend spielt ihr erstes Spiel in der neuen Saison gegen Hahnbach

U7-Hahnbach-10-2021-01

Unsere G-Jugend absolvierte am Samstag, 09.10.2021, ihr erstes Spiel in der neuen Saison gegen den SV Hahnbach bei strahlendem Sonnenschein in Kohlberg. Es war ein klasse Match der jüngsten Fußballer der beiden Vereine. Die Gastgeber hatten am Ende die Nase vorn und siegten mit 4:1 Toren. Die Treffer erzielten Jason L. (2x) und Linus A. (2x). Die SG Kohlberg-Hirschau setzte 14 Spieler ein. Die vielen Eltern, Geschwister, Omas und Opas, Freunde der Spieler hatten enormen Spaß am Spielfeldrand. Wieder ein Fußballfest am Eichelbach in Kohlberg. Cool

U7-Hahnbach-10-2021-02