Termine

Dienstag, 19. November 16:30
U7 G-Jugend-Training (Bambini) in Kohlberg (Schulturnhalle)

Donnerstag, 21. November 16:25
U13 D-Jugend-Hallentrainingsspiel in Schnaittenbach

Samstag, 23. November 14:00
U13 D-Jugend-Hallentraining in Hirschau

Dienstag, 26. November 16:30
U7 G-Jugend-Training (Bambini) in Kohlberg (Schulturnhalle)

Samstag, 30. November 14:00
U13 D-Jugend-Hallentraining in Hirschau

Sponsoren

Raiffeisenbank Auerhbach-Freihung e.G.
 

Besucher

Heute57
Insgesamt104331

U19 holt einen Punkt in Wernberg und hält die Kreisliga

U19_FahrschuleKraus_November2019

Unsere A-Jugend holte am Samstag, 09.11.2019, in Wernberg ein 2:2-Unentschieden und hält somit die Kreisliga. Die Treffer erzielten Nino D. und Tim K. für unser Team. Die Spieler können also frohgelaunt in die Hallensaison starten.

Gut Lachen hatten die Jungs auch, als sie die neuen von der Fahrschule Kraus gesponserten Pullis überreicht bekamen (siehe Bild)!

Großzügige Spende der Raiffeisenbank Auerbach-Freihung eG

RB_Spende_2019_01

Am 05.11.2019 überreichte uns die Raiffeisenbank Auerbach-Freihung eG eine großzügige Spende in der Höhe von 1.000 €. Vorsitzender Frank-E. Kirchhof, Regionalleiter Helmut Forster und Geschäftsstellenleiter (Weiherhammer) Dominik Pritzl besuchten dazu unsere jüngsten Fußballer im Verein. Der Scheck wurde unserem 1. Vorsitzenden Thomas Knöbl überreicht. Die Spieler, Trainer Jürgen Weber und Marko Voit, sowie Jugendleiter Herbert Riedel applaudierten und freuen sich, dass wieder Tore, Bälle, Trainingsanzüge und vieles mehr angeschafft werden können. Thomas Knöbl versicherte, dass das Geld gut angelegt ist. Er zeigte sich stolz, dass wir aktuell so viele Spieler, wie schon lange nicht mehr, gewinnen konnten. Der Fußball in Kohlberg boomt.

Herzlichen Dank an die RB Auerbach-Freihung eG!

RB_Spende_2019_02

D-Junioren beim Mc Donald´s in Wernberg

U13_MC_Nov_2019

Unsere U13 besuchte am 05.11.2019 statt Training den Mc Donald´s in Wernberg. Das hatten sich die Spieler nach den sehr guten Leistungen der letzten Wochen auch redlich verdient. Nächste Woche beginnt die Vorbereitung auf die Hallensaison 2019/20.

U13 beendet Herbstrunde mit einem 2:0-Sieg gegen Kümmersbruck

U13_Herbst_2019

Am Samstag, 02.11.2019, gewannen unsere D-Junioren verdient mit 2:0 gegen den TSV Kümmersbruck. Die Mannschaft setzte die Vorgaben der beiden Trainer Wolfgang Lingl und Herbert Riedel zu jeder Zeit um. Die sichere Abwehr ließ keine nennenswerten Chancen der Gäste in der heimischen Eichelbach-Arena zu. So erzielte Toptorjäger Franz L. in der 24. Minute den 1:0-Halbzeitstand. Gleich nach der Pause erzwang unser Team einen indirekten Freistoß im gegnerischen Strafraum. Kapitän Cornelius L. versenkte diesen absolut stark im Gästetor und belohnte somit seine starke Leistung in der kompletten Herbstrunde. Unsere U13 spielte souverän mit kontrollierter Offensive das Match zu Ende. So kann es im Frühjahr weitergehen … Cool

Am Dienstag steht statt Training ein "MC Donald´s Abend" auf dem Programm!

 

U19 verliert in Hirschau gegen TuS/DJK Grafenwöhr

Am Samstagnachmittag spielte unsere U19-Kreisligamannschaft gegen den TuS/DJK Grafenwöhr. Leider stand dieses Spiel nicht unter einem sehr guten Stern und ging mit 3:8 verloren. Die Treffer erzielten Markus S., Maximilian R. und Elias K.. Unser Team hat weiterhin gute Chancen, dass sie auch im Frühjahr in der Kreisliga spielen dürfen. Es stehen im November noch zwei Spiele auf dem Programm.

C-Junioren gewinnen verdient 5:1 gegen JFG Obere Vils

U15_ObereVils_Oktober2019

Unsere C-Junioren siegten verdient mit 5:1-Toren gegen die JFG Obere Vils. Das Team um Trainer Hubert Posset und die Betreuer Melanie Gebhardt und Christian Freund standen hinten sicher und konnten viele Chancen durch ihre schnellen Stürmer erarbeiten. Die Tore erzielten Louis K. (2x) in der ersten Halbzeit und Jackson C. (2x) und Leon L. in der zweiten Hälfte. Der Gegentreffer fiel kurz vor Ende für die JFG. Aktuell ist unsere U15 somit auf einem hervorragenden dritten Platz in der Tabelle.