Jetzt Mitglied werden!

Willkommen. Wir freuen uns an Deinem Interesse.

Übersicht der Mitgliedsbeiträge

ab 18 Jahren
Stichtag 31.12. des Jahres

14 bis 17 Jahre

bis 13 Jahre

Eintritt, Austritt, Ausschluss

Die Austrittserklärung hat schriftlich bis spätestens 31.12 für das darauffolgende Kalenderjahr zu erfolgen. Mit Ablauf des Kalenderjahres des Eintreffens der selbigen endigen, vorbehaltlich der Erfüllung der Bestimmungen über die Beiträge, die Rechte und Pflichten der Mitgliedschaft. Die Streichung aus dem Mitgliederverzeichnis kann der Vereinsausschuss vornehmen, wenn Mitglieder trotz erfolgter Mahnung mit der Bezahlung ihrer Beiträge im Rückstand geblieben oder etwaigen Entschädigungsverpflichtungen in dieser Zeit nicht nachgekommen sind. Die Streichung entbindet nicht von der Forderung des Vereins an den Ausgeschiedenen.

aufgrund der am 25.05.2018 in Kraft getretenen Datenschutzgrundverordnung
Ich willige ein, dass der Sportverein Kohlberg-Röthenbach e.V., als verantwortliche Stelle, die in der Beitrittserklärung erhobenen personenbezogenen Daten (z. B. Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail, Telefonnummer, Bankver- bindung) ausschließlich zum Zwecke der Mitgliederverwaltung, des Beitragseinzuges und der Übermittlung von Vereinsin- formationen durch den Verein verarbeitet und genutzt werden. Eine Übermittlung von Vereinsinformationen von Teilen dieser Daten an die jeweiligen Sportfachverbände und den Bayerischen Landessportverband (BLSV) findet nur im Rahmen der in den Satzungen der Fachverbände bzw. des BLSV festgelegten Zwecke statt. Diese Datenübermittlungen sind notwen- dig zum Zwecke der Organisation eines Spiel- bzw. Wettkampfbetriebes und zum Zwecke der Einwerbung von öffentlichen Fördermitteln. Eine Datenübermittlung an Dritte, außerhalb der Fachverbände und des BLSV, findet nicht statt. Eine Daten- nutzung für Werbezwecke findet ebenfalls nicht statt.
Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden die personenbezogenen Daten gelöscht, soweit sie nicht entsprechend der steu- errechtlichen Vorgaben aufbewahrt werden müssen. Jedes Mitglied hat im Rahmen der Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes das Recht auf Auskunft über die personenbe- zogenen Daten, die zu seiner Person bei der verantwortlichen Stelle gespeichert sind. Außerdem hat das Mitglied, im Falle von fehlerhaften Daten, ein Korrekturrecht. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Begründung durch das Mitglied zurück- genommen werden.