Sponsoren

Raiffeisenbank Auerhbach-Freihung e.G.
 

Besucher

Heute51
Insgesamt183278

F2-Jugend siegt zu Hause gegen den SV Freudenberg

U9-Freudenberg-05-2022

Nachdem am Dienstag, 17.05.2022, unsere F1 ersatzgeschwächt in Kümmersbruck eine unglückliche 1:3-Niederlage (Torschütze Max P. zur 1:0-Halbzeitführung) hinnehmen musste, gelang der F2 ein souveräner 8:1-Heimsieg am Freitag, 20.05.2022, zu Hause in Kohlberg. Bei hochsommerlichen Temperaturen bestimmte unser F2-Team von Anfang das Spiel. Silas D. war mit sechs Treffern der Spieler des Tages. Insgesamt zeigte unsere "Elf" eine klasse Mannschaftsleistung mit toller Moral und zum Teil wieder schönen Ballstafetten. Stürmer Toni L. erzielte die beiden weiteren Tore. Kurz vor der Halbzeit fiel der verdiente Anschlusstreffer für die sehr gut mitspielenden Gäste aus Freudenberg. Die vielen Zuschauer konnten einen wahrlich "heißen" Fußballnachmittag am Kohlberger Eichelbach verbringen! Cool

 

Knoten bei C-Junioren endgültig geplatzt - 9:0-Sieg in Kümmersbruck

U15-Mannschaft-2021-09

Am Samstag, 21.05.2022, ist der Knoten bei unserer U15 endgültig geplatzt. Die Jungs gewannen mit 9:0 in Kümmersbruck. Es war nun der zweite Sieg in Folge. Die Treffer erzielten Jonas D. (3x), Jonas S. (3x). Simon S., Jakob S. und unser Franz L. aus Kohlberg. Macht weiter so!

Bambinis erspielen einen Sieg gegen die SpVgg Ebermannsdorf

U7-Ebermannsdorf-05-2022

Am Samstag, 14.05.2022, war die SpVgg Ebermannsdorf bei unseren jüngsten Spielern in Kohlberg zu Gast. Wir spielten 3x 10 Minuten und setzten dabei 17 Spieler ein. Der Gegner erwies sich als robuste Mannschaft, so dass unsere Kicker alles geben mussten. Vor allem der Torwart der Ebermannsdorfer war "eine Bank". Nach 10 Minuten hieß es dann tatsächlich 0:0. Im zweiten und dritten Drittel wurden die Chancen für uns klarer und wir holten einen verdienten 4:1-Sieg. Unsere Treffer erzielten Lukas L. (2x) und Jason L. (2x). Die vielen Zuschauer sahen ein tolles U7-Match. Parallel zum Spiel trainierten noch zehn jüngere Spieler, so dass wir eine Rekord-Trainingsbeteiligung von 27 Spielern vorweisen konnten. Da kann man wirklich sagen, dass der Fußball in Kohlberg lebt.

 

F2-Jugend gewinnt mit 4:3 in einem packenden Spiel 

Einen Tag zuvor revanchierte sich die F2 mit einem 4:3-Sieg gegen die SG Hahnbach für die F1-Niederlage am Dienstag zuvor. Es war ein packendes Spiel von der ersten Minute an. Die Gäste gingen nach einer Unachtsamkeit bald mit 1:0 in Führung. Diese wurde umgehend durch Lean D. und Julian K. in eine 2:1-Führung umgemünzt. Die Gäste konnten aber wiederum ausgleichen bevor Lean D. die 3:2-Halbzeitführung erzielen konnte. Nach dem Wiederanpfiff schoss die SG Hahnbach nochmals den 3:3-Ausgleich. Julian K. machte aber dann schlussendlich den verdienten 4:3-Sieg mit seinem zweiten Treffer klar. Die Zuschauer bekamen einen schönen Freitagabend-Krimi geliefert und sahen ein tolles F2-Spiel bei bestem Fußballwetter.

 

U15 siegt gegen TuS Rosenberg

Unsere C-Jugend holt den ersehnten ersten 3er am Samstag, 14.05.2022, gegen den TuS Rosenberg. Durch drei Tore von Felix S. und eines von Jonas S. wurde der 4:2-Sieg in Schnaittenbach fix gemacht. Jetzt rollt hoffentlich wieder der U15-Express vom letzten Jahr. Auf geht´s Jungs! Lächelnd

F1 schnuppert Bayernliga-Luft und sammelt viel Erfahrung

U9-Hahnbach-05-2022-01

Die F1 durfte am Dienstag, 10.05.2022, gegen die SG Hahnbach im Bayernliga-Stadion von der DJK Gebenbach spielen. Unsere Kicker waren in der ersten Halbzeit leider viel zu zaghaft und wurde von der sehr starken Heimmannschaft ein ums andere Mal überrumpelt. So hieß es zur Pause 7:0 für die Hahnbacher. Nach dem Wiederanpfiff besann sich unser Team auf seine Stärken konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Wir waren wieder aggressiver im Zweikampf, ließen zum Teil den Ball sehr gut laufen und machten zwei schöne Tore durch Julian K. und Silas D.. Am Ende ging die Partie mit 10:2 an den Bayernliga-Nachwuchs. So konnten unsere Mädels und Jungs viel dazulernen.

Im Anschluss gab es noch ein Eis bei Francesco, unseren Freund und Sponsor! Da kam das Lächeln endgültig zurück! Cool

U9-Hahnbach-05-2022-02

F-Jugend-Derby gegen Schnaittenbach auf höchstem Niveau

U9-Schnaittenbach-05-2022

Am Freitagabend, 06.05.2022, stand das F-Jugend-Derby gegen den TuS Schnaittenbach in Kohlberg auf dem Programm. Die Gastgeber hatten sich viel vorgenommen und am Ende auch viel erreicht. In der ersten Halbzeit hieß es nach heißem Kampf 0:0. Bald nach dem Wiederanpfiff gingen die Gäste aufgrund der besseren Torchancen verdient mit 1:0 in Führung. Aber auch die Kohlberg-Hirschauer erkämpften sich sehr gute Torchancen. Der sehenswerte Weitschuss zum 1:1-Ausgleichstreffer von Julian K. war somit absolut verdient. Danach ging es rauf und runter. Am Ende waren aber die Schnaittenbacher die clevere Mannschaft und entschieden das Spiel mit 3:1 für sich. Unser Team wartet somit immer noch auf den ersten Sieg seit 5 Jahren gegen das Team von Sebastian Meier aus Schnaittenbach. Die Ergebnisse werden aber immer enger. Wir sind sehr zuversichtlich, dass uns das irgendwann gelingt. Die Zuschauer sahen wieder ein tolles Spiel bei bestem Wetter am Kohlberger Eichelbach. 

 

A-Jugend siegt mit 4:3 beim TSV Detag Wernberg

Die U19 bleibt auch im dritten Kreisliga-Spiel unbesiegt und gewinnt beim TSV Detag Wernberg mit 4:3. Somit hat sich die Elf um Trainer Rainer Linthaler und Fritz Dietl mit 7 Punkten nach drei Spielen im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Die Treffer für unser Team erzielten Maik M. (3x) und Laurenz W.. So kann es weitergehen!

Jugendmannschaften liefern am Wochenende topp Ergebnisse ab

U7-Ehenfeld-04-2022

Am 29.04.2022 absolvierte unser U15 ein Testspiel gegen den TSV Kirchendemenreuth. Nach einer guten Leistung stand es am Ende 2:2. Die Tore für unser Team erzielten Franz L. und Lucas G.. 

Fast zeitgleich spielte unsere F2 gegen die DJK Ehenfeld in Kohlberg. Es war insgesamt ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen für die Heimmannschaft. Zur Halbzeit stand es 2:0 für das Kohlberg-Hirschauer Team durch Tore von Carsten G. und Julian K.. Nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste eine Drangphase und konnten zum 2:2 ausgleichen. Ab Mitte des zweiten Spielabschnitts übernahmen die Hausherren wieder das Ruder und fuhren am Ende einen verdienten 5:2-Sieg nach Hause. Die Tore in der zweiten Halbzeit erzielten Dijar M. und Julian K. (2x).

Am Samstagvormittag waren wieder die Ehenfelder in Kohlberg. Dieses Mal kickten die jüngsten Spieler der U7 gegeneinander. Unser Team aus Kohlberg und Hirschau spielten mit insgesamt 14 eingesetzten Spielern. Parallel war noch Training für die allerjüngsten Kicker. Die 14 Spieler zeigten eine beherzte Leistung und entschieden das Spiel am Ende mit 17:1 für sich. Die Torschützen waren Jason L. (6x), Jan E., Linus A. (3x) und Lukas L. (7x). Die Kicker sind immer alle topp motiviert und das ist auf dem Bild oben auch zu sehen.

 

F2 gewinnt auch ihr zweites Spiel souverän in Kemnath

U9-Kemnath-05-2022 

Am Montag, 02.05.2022, fuhr unsere F2 zum SG-Partner nach Kemnath am Buchberg. Unsere Mannschaft ging beherzt gegen die sehr junge und klasse kämpfende Heimmannschaft ans Werk. Am Ende hieß es 11:0 für das Team aus Kohlberg und Hirschau. Die Treffer erzielten der wieselflinke Toni L. (5x), Max P. (3x), Carsten G., Henry S. und die technisch sehr gute Katharina T. für unser Team. Die Abwehr um Johann M. war immer zur Stelle, wenn sie gefordert wurde. Vor allem Greta S. zeigte eine hervorragende Leistung im defensiven Mittelfeld. So wurde die insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung belohnt.

 

U17 gewinnt gegen SV Raigering II und setzt sich oben fest

Am Samstagabend spielte die B-Jugend beim SV Raigering II. Unsere Kicker entschieden das Kreisklassenspiel mit 2:0 Toren für sich und sind nun mit 10 Punkten nach vier Spielen ganz oben dabei. Die Treffer erzielten Fabian A. und Laurenz W.. Es war wieder eine klasse Mannschaftsleistung - Glückwunsch an das Team mit ihrem Trainer Hubert Posset und ihrer Betreuerin Melanie Gebhardt.