Gymnastik

Gym Programm 2020

Programm 2020


Termine

Keine Termine

Sponsoren

Raiffeisenbank Auerhbach-Freihung e.G.
 

Besucher

Heute14
Insgesamt158534

Rassiges Vorbereitungsspiel unserer U13 gegen die SG Floss/Altens.

U13-SGKE

In einem rassigen Vorbereitungsspiel gegen die SG Floß/Altenstadt musste unsere Mannschaft am Ende unglücklich mit 4:5 als Verlierer vom Platz gehen. In der 18 Minute ging unser Team durch einen sehr schön herausgespielten Treffer von Franz L. mit 1:0 in Führung. Bis dahin gab es Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit mussten wir den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Nach dem Anpfiff haben wir leider 7 Minuten absolut verschlafen und lagen gegen eine körperlich starke und zum Teil auch spielerisch sehr gute Gäste-Mannschaft mit 1:4 zurück. Ab da legten wir den Schalter wieder um und konnten mit einem Elfmeter wiederum von Franz L. den 2:4-Anschlusstreffer erzielen. Mitten in unserer Drangphase mussten wir leider einen Konter zum 2:5 hinnehmen. Wir gaben aber natürlich nicht auf und konnten nochmals durch einen sehr schönen Freistoß von Franz L. und einem schön herausgespielten Treffer von Elias G. auf 4:5 verkürzen. Schade, dass ein weiterer Freistoß von Franz L. in der letzten Minute knapp am Lattendreieck vorbeischrammte. Am Ende wurde es unnötig hektisch.

Wir bauen auf diese Leistung auf und hoffen, dass das nächste Vorbereitungsspiel gegen die U15-Mädchen-Mannschaft vom TSV Neudorf am Samstag stattfinden darf.

U13-Hallenmasters in Sulzbach: Unser Team zeigt eine tolle Leistung!

Hallenmasters-U13-01

Unsere Jungs wurden zum diesjährigen Hallenmasters des SV Illschwang in die Sulzbacher Krötensee-Halle eingeladen. Im ersten Spiel mussten wir gleich gegen einen der Favoriten mit der SG Sulzbach-Loderhof ran. Wir konnten lange sehr gut gegen den Kreisligisten mithalten. Am Ende verloren wir das Spiel mit 0:2. Die beiden nächsten Matches gewannen wir souverän gegen die JFG Amberg-Sulzbach-West (3:1) und die SpVgg Ebermannsdorf (2:1). Dann kam es zum Entscheidungsspiel um Platz 2 in der Vorrunde. Wir spielten gegen den Topfavoriten - nämlich die Bezirksoberligisten JFG Obere Vils. Das Spiel war absolut ausgeglichen. Wir konnten sowohl kämpferisch als auch spielerisch mithalten. Das absolut spannende Spiel ging am Ende unentschieden 0:0 aus. Leider wurden wir dritter in der Vorrunde, weil wir bezüglich dem Torverhältnis ein Tor hinter der JFG Obere Vils waren, obwohl wir einen Treffer mehr erzielt hatten. Im Spiel um Platz 3 "verpennten" wir die ersten drei Minuten total gegen Germania Amberg und lagen 0:3 hinten. In den letzten fünf Minuten besannen wir uns wieder auf unsere spielerischen Stärken und erzielten noch zwei sehr schöne Tore. Es reichte aber nicht mehr zum Ausgleich. Auch das ist lehrreich … auch wenn es weh tut. Insgesamt haben wir uns aber topp präsentiert - auch optisch in den neuen roten Trikots, Dank Franz Schiffl und Holzkomplettbau Blödt! Lächelnd

Hallenmasters-U13-02  Hallenmasters-U13-03

Hallenmasters-U13-04  Hallenmasters-U13-05

 

A-Jugend wird Vize-Hallen-Landkreismeister im LK Amberg-Sulzbach

2020-U19-Landkreismeister-AS

Unsere U19-Mannschaft wurde am 08.02.2020 Zweiter bei der Hallen-Landkreismeisterschaft Amberg-Sulzbach. Das Team musste sich nur der JFG Obere Vils geschlagen geben. Alle anderen Spiele konnten gewonnen werden. Eine absolut tolle Leistung!

G-Jugend holt 4. Platz mit neuen Trikots in Hahnbach

G-Jugend-Hahnbch-2020

Am 02.02.2020 war auch unsere G-Jugend in Hahnbach gefordert. Sie spielten erstmals in den von Bioenergie Lehner gesponserten Trikots. Unsere Spieler um Trainer Marko Voit erreichten nach zwei Siegen (2:0 gegen SV Freudenberg und 3:0 gegen Germania Amberg) und einer Niederlage (1:3 gegen UPO/Gebenbach) das Halbfinale. Dieses ging knapp mit 1:2 gegen den TuS Schnaittenbach verloren. Im Spiel um Platz 3 hatte Schlicht knapp mit 1:0 die Nase vorn. Verdienter Turniersieger wurde UPO/Gebenbach vor Schnaittenbach. Die Treffer für unser Team erzielten Julian K. (5x) und Silas D. (2x). Unsere jüngsten Kicker zeigten eine tolle Mannschaftsleistung. 

Hallen-Turnier der DJK Ehenfeld in Hirschau mit spannenden Spielen

DJK-Ehenfeld-Hallenturnier-U13-2020

Unsere D-Jugend erreichte mit einer sehr guten Mannschaftsleistung den vierten Platz beim Hallenturnier der DJK Ehenfeld am 01.02.2020 in Hirschau. Mit einem Unentschieden gegen Turniersieger SpVgg Vohenstrauß, zwei Siegen gegen TuS Schnaittenbach und TSV Neudorf und zwei Niederlagen gegen SG Sulzbach-Loderhof und SG Floß-Altenstadt und einem Gesamttorverhältnis von 7:6 stand am Ende ein guter vierter Platz auf unserer Urkunde. Es waren absolut spannende und faire Spiele. Nächste Woche steht für unsere U13 noch ein Highlight auf dem Programm. Wir spielen am 08.02.2020 ab 8 Uhr beim Hallenmasters des SV Illschwang auf Kunstrasen in der Krötensee-Halle in Sulzbach. Mit unseren neuen roten Trikots, welche durch den Anschürholzverkauf am Weihnachtsmarkt und der Zimmerei Blödt finanziert wurden, sehen unsere Spieler auch besonders gut aus Cool. Vielen herzlichen Dank an Franz Schiffl und Adrian Blödt.

DJKEhenfeld-Hallenturner-U15-2020

Die C-Jugend trat nachmittags dann gleich mit zwei Mannschaften an. Die "grüne" Mannschaft konnte im Spiel gegen den Bezirksoberligisten SG Etzenricht in einem super Spiel ein 1:1 einfahren und erreichte am Ende einen überragenden zweiten Platz. Die "rote" Mannschaft, welche überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang bestand, wurde achtbarer Fünfter. Eine klasse Leistung unserer Spieler um das Trainer-Team von Hubert Posset, Melanie Gebhardt und Christian Freund! Turniersieger wurde der Favorit aus Etzenricht, Weiherhammer und Neunkirchen.

DJK-Turnier-E-Jugend-2020-01

Am Sonntagvormittag (02.02.2020) stand das E-Jugend-Turnier auf dem Programm. Turniersieger wurde der TSV Königstein, welcher sich im Elfmeterschießen gegen den TuS Schnaittenbach durchsetzen konnte. Unsere Mannschaft belegte einen beachtlichen sechsten Platz.

DJK-Turnier-F-Jugend-2020-01

Am Nachmittag ging es dann mit den F-Jugendlichen weiter. Turniersieger wurde unsere F1 der SG Schnaittenbach. Die SG Ehenfeld (F2 des TuS Schnaittenbach) erreichte den achten Platz.

DJK-Turnier-E-Jugend-2020-02

Unsere E-Jugend und auch alle anderen Spieler und Teilnehmer hatten viel Spaß beim perfekt vorbereiteten Turnier der DJK Ehenfeld. Herzlichen Dank an alle Helfer und natürlich an die beiden Hauptorganisatoren Tobias Prösl und Andreas Ott mit ihren Familien!

G-Junioren holen einen tollen 4. und 5. Platz beim Budenzauber

U7-Budenzauber-Hirschau-2020

Unsere G-Jugend konnte beim Budenzauber in Hirschau am Sonntag, 05.01.2020, gleich zwei Mannschaften stellen. Das Team 1 erreichte nach einem beachtlichen dritten Platz in der Vorrunde einen hervorragenden 5. Platz in der Turnierwertung. Team 2 toppte das ganze noch und wurde in der Vorrunde sogar Erster. Im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 schwanden die Kräfte und somit stand am Ende der 4. Platz auf der Endabrechnung. Die Trainer und Eltern lieferten mit den Spielern eine klasse Leistung auf und neben dem Spielfeld ab, lobte Trainer Jürgen Weber "... so glatt lief´s noch nie! Cool "

 

F-Junioren starten auch mit zwei Teams beim Budenzauber

U9-1-Budenzauber-Hirschau-2020U9-2-Budenzauber-Hirschau-2020

Das F1-Team gewann das Turnier und das F2-Team erreichte den 8. Platz. Alle Spieler haben ein tolles Turnier gespielt.