Faszien-Mobilitytraining

12. Sep. bis 24. Okt. 2022
montags, 19:30 - 20:30 Uhr
Sporthalle Kohlberg
             AUSGEBUCHT!               


Sponsoren

Raiffeisenbank Auerhbach-Freihung e.G.
 

Besucher

Heute14
Insgesamt188906

Junge U11-Spieler schnuppern gehobene E-Jugend-Luft

U11-Mannschaft-2022-23

Am Donnerstag, 29.09.2022, stand für alle unsere U11-Spieler das erste E-Jugend-Spiel auf dem Programm. Der Respekt gegen die spielerisch sehr gute Mannschaft des SV Freudenberg war sehr groß. Wir waren gegen die fast ein Jahr ältere Mannschaft chancenlos. Am Ende zeigten wir aber einige Male was unsere Kids drauf haben und erspielten uns ein paar schöne Torchancen. Wenn wir das nächste Mal von Anfang an den Respekt ablegen und den Kampf annehmen, dann werden mit Sicherheit bald die ersten Erfolge kommen.

U17 kämpfte gegen clevere und erfahrene Trasslberger bravourös

U17-Trasslberg-2022-09

Unsere U17 zeigte am Samstagabend, 24.09.2022, dass sie auch gegen sehr gute Gegner dagegenhalten können. Gegen die BOL-erfahrenen (damals U15) Trasslberger zeigten Sie vor allem in der zweiten Halbzeit eine klasse Mannschaftsleistung. Zur Halbzeit stand es bereits 2:0 für den Gegner. Nach der Pause waren wir fast auf Augenhöhe. Trainer Hubert Posset motivierte die Spieler und gab klare Anweisung (siehe Bild). Wir erspielten uns auch einige Torchancen. Der 3:0-Treffer entstand nach einer klaren Abseitsstellung. Das Ergebnis war aber komplett in Ordnung. Unser Team lernte viel dazu und ist für die kommenden Spiele gerüstet.

 

U13 spielt gegen DJK Neukirchen St. Christoph 2:2 Unentschieden

Unsere D-Jugend holt am Freitag, 23.09.2022, zu Hause in Schnaittenbach einen Punkt gegen die DJK Neukirchen St. Christoph und spielt 2:2 Unentschieden. Die Treffer für unser Team erzielten Nick B. und Krisztian M.. 

 

U7 und U9 hat Riesenspaß beim Minifußball-Festival in Freihung

2022-09_Minifußball-Festival in Freihung

Unsere G-Jugend und F-Jugend nahm am 25.09.2022 am Minifußball-Festival in Freihung teil und hatte dabei einen Riesenspaß. Die Funino-Spielform sorgt für viele Ballkontakte, Tore und tolle Fußballmomente. Neben dem Kreisjugendleiter Klaus Meier war auch BFV-Bezirksvorsitzender Thomas Graml vor Ort.

Die Kids machten neben den Fußball-Turnieren das DFB-Paule-Schnupperabzeichen und bekamen dazu eine Urkunde. Bei den beiden Fußballturnieren gibt es ja keine Platzierungen. Aber nur so viel dazu: Wir haben uns toll verkauft! Lächelnd

F-Jugend und D-Jugend starten in die neue Saison 2022/23

U9-F2-Schlicht-09-2022

Die F2-Jugend startete am Freitag, 16.09.2022, zu Hause in Kohlberg in die neue Saison. Unsere jungen Spieler zeigten eine klasse kämpferische Leistung gegen einen körperlich starken Gegner vom 1. FC Schlicht. Zum Teil konnten wir sehr gute Chancen herausspielen. Leider wurden diese nur einmal mit einem Torerfolg belohnt. Unser Tor des Tages erzielte Toni L.. So ging der Sieg dann am Ende verdient an die Gäste. Trotzdem waren die Trainer sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" das gilt auch beim Fußball. Lächelnd ... also nach dem Spiel ist vor dem Spiel ... dann werden die Karten neu gemischt und dann wird auch sicher bald der erste Sieg erspielt!

Laura & Lukas und Sabrina & Jonas von unserer "Ersten" Mannschaft organisierten einen Verkauf mit Kuchen und Getränken! Eine tolle Sache!

 

F1-Jugend zeigt in Vilseck eine starke zweite Halbzeit

U9-Vilseck-09-2022

Unsere F1-Jugend spielte ihr erstes Saisonspiel am Montag, 19.09.2022. in Vilseck. Die erste Halbzeit agierten unsere Spieler noch zu verhalten und lagen mit 1:4 zum Pausenpfiff hinten. Nach der Pause legten sie aber so richtig los und so konnte das Team das Spiel ausgeglichen gestalten. Das Match endete mit einem 5:2-Sieg für die Hausherren. Unsere beiden Treffer erzielte Kapitän Carsten G. mit zwei sehr schön herausgespielten Treffern. Auf diese zweite Halbzeit lässt sich aufbauen. Klasse, dass die Spieler nicht aufgeben und sich im Spiel steigern ... eine tolle Moral!

 

D-Jugend gewinnt 4:2 gegen den SV Wildenau

Die U13-Spieler starten am Freitag, 16.09.2022, mit einem 4:2-Sieg gegen den SV Wildenau. Die Tore erzielten Nick B., Vitus K., Krisztian M. und Luca K.-L. für unser Team. Seitens des SV Kohlberg spielten die beiden Lukas H. im Siegerteam. So kann es weitergehen.

 

Bambinis lassen sich vom Regen nicht abschrecken und trainieren ...

Bambini-Regen-Training

Unsere Bambinis führen natürlich auch bei Regen ein Training durch. Die beiden Trainer Michael Schmidt und Lars Ehrentraut hatten mit den 15 Kids viel Spaß und das kann man auf dem Bild erkennen ... echte Vollblutfußballer! Cool

 

B-Jugend holt nach 0:2-Rückstand noch einen Punkt

Unsere U17 konnte am Samstag, 17.09.2022, im ersten Heimspiel in Kemnath noch einen 0:2-Rückstand in ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Hahnbach drehen. Die beiden Treffer erzielten Cornelius L. und Linus L. für unser Team. Fazit nach dem Match: "Spieledrehen" ist gut für die Moral ... und die ist absolut in dieser Mannschaft vorhanden!

A-Jugend siegt ... B-Jugend siegt ... und ... C-Jugend siegt

2022-09_U17_Theuern

Am Mittwoch, 14.09.2022, konnte unsere U17 ihr Auftaktpunktespiel in Theuern mit 1:0 gewinnen. In einem absolut ausgeglichenen Spiel entschied ein tolles Freistoßtor von Linus L. die Partie. Unsere Jungs zeigten eine tolle Mannschaftsleistung. Somit gingen die drei Punkte absolut verdient auf unser Kreisklassenkonto.

 

A-Jugend gewinnt gegen 1. FC Neukirchen mit 1:0

Auch unsere U19 konnte am Samstag, 10.09.2022, ihren ersten Dreier im zweiten Kreisliga-Spiel einfahren. Das Spiel hätte aufgrund der Überlegenheit unserer Mannschaft aber wesentlich höher ausfallen müssen. Das Tor des Tages erzielte Noah F.. 

 

C-Jugend erreicht nächste Runde im Pokal / 13:0-Sieg gegen SV Etzenricht

U15-Pokalsieg-Etzenricht-09-2022

Unsere U15-Spieler sind nach einem absolut ungefährdeten 13:0-Sieg gegen die SG Etzenricht eine Runde weiter im Verbandspokal. Somit sind wir für das erste Punktspiel am Sonntag, 18.09.2022, gegen den FC Edelsfeld gerüstet.

Bambini gewinnen Funino-Turnier beim Jubiläum des VfB Rothenstadt

U7-Funino-Turnier-Rothenstadt-09-22

Am 04.09.2022 wurden unsere jüngsten Kicker (Jahrgang 2015 und jünger) zum Jubiläumsturnier nach Rothenstadt eingeladen. Es wurde Funino gespielt. Wir setzten uns gegen die SG Naabtal, den VfB Rothenstadt und FC Weiden-Ost nach drei Spielen durch und holten den Sieger-Pokal (7 Punkte, 10:1 Torverhältnis). Dieser wurde von Maskottchen Roti überreicht. Die "100-jährigen Rothenstädter" ließen sich auch viel neben dem Fußballplatz einfallen. Beim Bullriding, in der Hüpfburg oder beim Soccer-Darts waren unsere Spieler mitten drin. Die Kids hatten einen Riesenspaß!

 

B-Jugend kickte beim Messe-Cup in Etzenricht munter mit

U17-Messe-Cup-Etzenricht-09-2022

Am Samstag, 03.09.2022, war unsere B-Jugend beim Messe-Cup in Etzenricht eingeladen. Nach einer erfolgreichen Vorrunde musste unsere U17 gegen die BOL-Mannschaft der JFG 3-Schlösser-Eck ran. Die Jungs machten ein klasse Spiel. Das Match ging durch ein unglückliches Tor (verunglückte Flanke) mit 0:1 an den Favoriten. Dennoch war der Trainer hochzufrieden. Auch die Gegner lobten unsere Kreisklassen-Kicker. Im Spiel um Platz 3 ließen wir dann nach einem 1:1 nach der regulären Spielzeit der SG Pressath im Elferschießen den Vortritt. Zwischen den Matches konnten unsere Jungs sich bei den vielen ausstellenden Firmen über Ausbildung oder Studium informieren ... oder holten sich die Werbe-Utensilien an den Messeständen ab. Sie hatten in jedem Fall einen kurzweiligen Nachmittag, wie auch auf dem Bild zu sehen ist. Eine tolle Aktion unseres Nachbarvereins SV Etzenricht.

 

A-Jugend startet mit Unentschieden in die neue Kreisliga-Saison

Am Sonntagvormittag, 04.09.2022, bestritt unsere U19 ihr erstes Punktespiel in Rieden. Das Spiel endete mit einem 4:4-Unentschieden. Die Treffer erzielten Louis K., Kilian W., Laurenz W. und Noah F. für unser Team. "Es ist noch einiges an Luft nach oben ..." meinte Cheftrainer Gerhard Stache nach dem Spiel. Daran wird die Mannschaft sicher noch arbeiten und es ist immer gut, wenn nicht mit einer Niederlage startet. Wir sind uns sicher, dass unser Team sich steigern wird und dass wir noch viel Spaß mit unsere U19 haben werden.