Gymnastik

Gym Programm 2020

Programm 2020


Termine

Dienstag, 21. Januar 16:30
U7 G-Jugend-Training (Bambini) in Kohlberg (Schulturnhalle)

Samstag, 01. Februar 09:00
U13 D-Jugend-Turnier der DJK Ehenfeld in Hirschau

Samstag, 08. Februar 08:00
U13 D-Jugend-Hallenmasters Illschwang in Sulzbach (Kunstrasen)

Samstag, 08. Februar 19:00
Verein Sportlerball in der Schulturnhalle

Freitag, 14. Februar 14:00
Verein Seniorenfasching in der Schulturnhalle

Sponsoren

Raiffeisenbank Auerhbach-Freihung e.G.
 

Besucher

Heute253
Insgesamt112259

G-Junioren holen einen tollen 4. und 5. Platz beim Budenzauber

U7-Budenzauber-Hirschau-2020

Unsere G-Jugend konnte beim Budenzauber in Hirschau am Sonntag, 05.01.2020, gleich zwei Mannschaften stellen. Das Team 1 erreichte nach einem beachtlichen dritten Platz in der Vorrunde einen hervorragenden 5. Platz in der Turnierwertung. Team 2 toppte das ganze noch und wurde in der Vorrunde sogar Erster. Im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 schwanden die Kräfte und somit stand am Ende der 4. Platz auf der Endabrechnung. Die Trainer und Eltern lieferten mit den Spielern eine klasse Leistung auf und neben dem Spielfeld ab, lobte Trainer Jürgen Weber "... so glatt lief´s noch nie! Cool "

 

F-Junioren starten auch mit zwei Teams beim Budenzauber

U9-1-Budenzauber-Hirschau-2020U9-2-Budenzauber-Hirschau-2020

Das F1-Team gewann das Turnier und das F2-Team erreichte den 8. Platz. Alle Spieler haben ein tolles Turnier gespielt.

U11 und U13 beim "Budenzauber 2020" in Hirschau gefordert

U11-Budenzauber-Hirschau-2020

Am Samstag, 04.01.2020, startete das traditionelle Hallenturnier "Budenzauber" in Hirschau. Vormittags spielte die U13. Nach den Vorrundenspielen (1:1 gegen Kreisligist und späterer Turniersieger SV Grafenwöhr, 1:2 gegen DJK Weiden und 4:1 gegen SpVgg Schirmitz) standen vier Punkte auf dem Konto. Das Halbfinale wurde somit knapp verpasst. Im Spiel um Platz 5 traf man überraschend auf den Top-Favoriten SpVgg Vohenstrauß. Unsere D-Jugend konnte das Spiel offen gestalten. Am Ende behielt aber der Kreisliga-Vierte mit 3:1 die Oberhand. Unsere Mannschaft zeigte wiederum, dass sie gegen Top-Mannschaften mithalten kann.

Nachmittags waren unsere U11-Spieler am Zug. Im Modus "jeder gegen jeden" startete das Team gleich mit zwei Siegen (1:0 gegen TuS Schnaittenbach und 1:0 gegen SG Upo/Gebenbach). Danach folgten zwei Niederlagen (1:2 gegen DJK Weiden und 0:2 gegen den SV Raigering). Im letzten Spiel setzte sich unsere E-Jugend mit 1:0 gegen den SV Loderhof/Sulzbach durch und holte einen tollen zweiten Platz. Glückwunsch an unsere Nachwuchsfußballer!

SG Kohlberg-Ehenfeld und Blue Devils Weiden sind David' s Teams

 U13-BlueDevils-David-Weihnachtsfeier-2019

Am Samstag, 14.12.2019, fand die Weihnachtsfeier der D-Jugend im Hemingway statt. Es stand Bowling und Bundesliga-Konferenz auf dem Programm. Zum Essen gab es ein leckeres Finger-Food, so dass alle sicher satt wurden. Alle "Bundesliga-Lieblingsmannschaften" gewannen.

Nach dem Abpfiff in den BL-Stadien ging es sofort weiter in das Weidner Eisstadion. Dort spielte unser zweiter Kapitän David B. mit der U13 der Blue Devils gegen Bad Tölz. Unsere Mannschaft feuerte das Eishockey-Team um David lautstark an. David machte ein klasse Spiel. Im Anschluss an den heißen Kampf durften unsere Spieler auf das Eis zu David. Ein absolut gelungener Nachmittag und Abend.

U13-Weihnachtsfeier-Hemingway-2019

 

Minigarde verbringt Nachmittag mit der Eiskönigin

Weihnachtskino-Minigarde-2019

Raissa Welzl-Lerich und Steffi Hamann entführten unsere Minigarde-Mädchen am Samstag, 14.12.2019, ins Amberger Kino. Dort hatten sie viel Spaß mit der Eiskönigin und natürlich mit Olaf … eine tolle Einstimmung auf Weihnachten!

 

C-Jugend feiert mit Nikolaus im DJK-Sportheim

U15-Weihnachtsfeier-2019

Die C-Jugend feierte am Freitag, 13.12.2019, im DJK-Sportheim ihren Jahresabschluss. Auch der Nikolaus durfte da nicht fehlen und brachte nach einer erfolgreichen Herbstrunde Geschenke für die Spieler und Trainer. Für die besonders fleißigen Spieler gab es natürlich ein "extra Geschenk". Das waren Tim G. (20 Trainingseinheiten), Tim P. (19 Trainingseinheiten) und Leon L. (18x im Training). So kann es weitergehen ...

 

A-Jugend feiert im Ehenfelder Jugendheim ihren Jahresabschluss

U19-Weihnachtsfeier-2019 

Grund zum Feiern gab es auch bei der A-Jugend am Freitag, den 13.12.2019 im Ehenfelder Jugendheim. Die Feier fand im Jugendzimmer des Ehenfelder Pfarrheims statt. Fast alle Spieler, das Trainerteam Rainer Linthaler, Fritz Dietl und Hermann Schlosser und der Jugendleiter der TuS Schnaittenbach, Franz Schumann, waren dabei. Nach dem Essen und einem kurzen Rückblick auf die Saison durch Rainer Linthaler, bedankten sich die Käpitäne Lukas Schlosser und Maxi Rumpler, beim Trainerteam, mit Geschenken. Erfreulich war, dass die neuen Spieler Nico Prösl, Lukas Piehler und Jonas Martini dabei waren und gleich die Möglichkeit hatten, die anderen Spieler kennen zu lernen.

Die neuen Aufwärmtrikots, gesponsert durch das Hirschauer Geschäft EDEKA Schiml, sind jetzt eingetroffen. Wir werden ein Gruppenbild machen und uns auch beim Sponsor bedanken.
 

Nikolaus und Knecht Rupprecht besuchen G-Jugend im Training

G-Jugend-Nikolaus-2019

Am Dienstag, 10.12.2019, besuchte der Nikolaus mit dem Knecht Rupprecht das G-Jugend-Training. Er berichtete über die Geschichten um das Team von den Trainern Marko Voit und Jürgen Weber, welche in seinem Goldenen Buch standen. Am Ende gab es ein tolles Geschenk. Jeder Spieler bekam eine rote Regenjacke, welche von der Schreinerei Maier aus Ehenfeld gesponsert wurde, und natürlich was Süßes. Also so ruhig war es schon lange nicht mehr im Training der Bambini … zumindest so lange der Nikolaus mit seinem Knecht da war! Zwinkernd

Perfekter sportlicher Saisonabschluss der U13 - Turniersieg!

U13-Turniersieg-Loderhof-2019

Unsere U13 beendete das Sportjahr 2019 mit einem absolut verdienten Turniersieg am 08.12.2019 in der Sulzbacher Krötensee-Turnhalle. In der Vorrunde standen zwei Siege gegen Germania Amberg (3:0) und SpVgg Ebermannsdorf (3:1) und eine knappe 1:2-Niederlage gegen den späteren Endspielgegner, der Heimelf der SG Sulzbach-Loderhof, zu Buche. Im Halbfinale siegten wir in einem nahezu perfekten Spiel gegen den FC Edelsfeld mit 2:0 und zogen somit ins Finale. Nach regulärer Spielzeit stand es im Endspiel gegen unseren "Angstgegner" aus Sulzbach 0:0. Somit wurde das Turnier im Elfmeterschießen entschieden. Aufgrund einer tollen Torhüterleistung von Julius R. konnten wir dieses für uns entscheiden. Die Spieler zeigten eine tolle Moral, maximalen Teamgeist und einen tollen Hallenfußball. Jetzt folgt am kommenden Samstag (14.12.2019) die Weihnachtsfeier im Hemingway mit Bowling, Pizza und BL-Fußball. Im Anschluss daran sind wir noch beim Eishockey-Spiel unseres U13-Spielers David B. in Weiden gegen Bad Tölz. Macht weiter so, Jungs!

... hier sind die Bilder zum U13-Turnier-Sieg in Sulzbach am 08.12.2019 >>> Drück drauf!

U13-Turniersieg-Loderhof-2019-01

D-Jugend verkauft Anschürholz am Weihnachtsmarkt

Holzverkauf-Weihnachtsmarkt-2019

Unser Ehrenvorsitzender Franz Schiffl hat sich für unsere Jugend wieder viel Zeit genommen und Anschürholz gehackt und in 3kg-Säcke verpackt. Die U13-Spieler unser SG Kohlberg-Ehenfeld haben fünfzig dieser Säcke am Kohlberger Weihnachtsmarkt am 07.12.2019 verkauft und sie hatten dabei viel Spaß.

Herzlichen Dank, Franz für Dein tolles Engagement! Lächelnd