Jugendfreizeit Finsterau 2024

Am Freitagnachmittag, 28.06.2024, machten sich nachmittags 47 Kinder aus der F- und E-Jugend und Mini- und Kindergarde auf den langersehnten Weg nach Finsterau. Mit dabei waren 23 Betreuer und Trainer, welche für einen reibungslosen und verletzungsfreien Ablauf sorgten. Die Geschwister Gabi und Wolfgang Bäumler fuhren unsere beiden Busse und brachten uns sicher in den Bayrischen Wald und am Sonntag auch wieder zurück.

Am Freitagabend wurden nach der Ankunft im Feriendorf die Zimmer bezogen und das Dorf erkundet. Fußballspielen in der Halle oder auf dem Rasen, Tanzen, Erfrischung im Pool, Spaß auf dem Beachvolleyballplatz, Kickern und vieles mehr ließ keine Langeweile aufkommen. Die Erwachsenen fanden sich auch schnell zurecht und verbrachten einen sehr schönen ersten Abend.

Am Samstagvormittag stand nach dem Frühstück bei der Garde ein Training in der Halle auf dem Programm. Die Fußballer spielten ein Blitzturnier mit vier gemischten Teams aus F- und E-Jugendspielern. Danach sprangen alle zur Abkühlung in den Pool. Da ging es auch nahtlos nach dem Mittagessen weiter. Die Gardemädels waren nachmittags auch kreativ und bastelten tolle Traumfänger.

Nach dem Grillabend feuerten alle unsere EM-Helden zum Achtelfinalsieg gegen Dänemark an. Da konnte nichts schiefgehen.

Am Sonntagvormittag wanderten alle zum Freilichtmuseum Finsterau und verbrachten dort einige lehrreiche und schöne Stunden. Danach ging es nach Hause.

Vielen herzlichen Dank an alle, die am Gelingen dieses tollen Wochenendes beigetragen haben. Die Kinder werden die Tage in Finsterau 2024 sicherlich nicht vergessen. Auch 2025 ist wieder ein Wochenende gebucht (25.-27.07.). Die Kinder und auch die Erwachsenen freuen sich schon darauf.