U11-Jubiläumsturnier trotz Regen ein voller Erfolg

Am Freitag, 31.05.2024, fand trotz des Regens das U11-Jubiläumsturnier statt. Es traten neben unseren beiden Teams (weiß und rot) der FC Freihung, die SG Köfering-Theuern-Haselmühl, der SV Kauerhof, der TSV Kümmersbruck, der TuS Schnaittenbach und die DJK Ehenfeld an.

In der Gruppe 1 landete unser Team weiß (U11) mit 7 Punkten auf Patz 1, hinter der DJK Ehenfeld, Kauerhof und Köfering.

Team rot (U10) wurde auch mit 7 Punkten hinter dem TSV Kümmersbruck Zweiter. Ihm folgten der TuS Schnaittenbach und der FC Freihung.

Somit standen sich die Hausherren im Halbfinale gegenüber. Es wurde ein Top-Match. Team weiß ging bald mit 1:0 in Führung. Team rot gab alles und machte kurz vor Schluss den Ausgleich. Somit ging es ins Elfmeterschießen. Dieses gewann Team weiß und zog ins Finale ein.

Im Spiel um Platz drei zeigte Team rot so richtig was sie drauf haben. Sie mussten wieder gegen den Gruppensieger TSV Kümmersbruck antreten. Das Spiel endete völlig verdient mit einem 3:0-Sieg für die Hausherren. Team rot erspielte sich somit den dritten Platz im Turnier.

Im Finale trat Team weiß gegen die DJK Ehenfeld an. Die Hausherren waren zwar überlegen erspielten sich einige Chancen, aber es wollte einfach das Tor nicht fallen. Das lag vor allem an den Gästetorwart, welcher überragend hielt. Somit entschied durch einen Weitschuss die DJK Ehenfeld das Spiel für sich und gewann somit das Turnier. Team weiß wurde durch eine starke Leistung mit dem zweiten Platz belohnt.

Unsere beiden Teams und natürlich auch alle anderen zeigten klasse Leistungen und machten Werbung für den Fußball. Am Ende gab es dafür den verdienten Lohn in Form einer Medaille. Alle hatten mächtig Spaß trotz des Wetters.

Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben. Ohne Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Turnierleitung, Eltern, Kuchenspender, Auf-Abbauer, Verkäufer, … wäre das nicht möglich. Unsere begeisterten Fußballkids danken es euch mit ihrem Lachen. Schaut Euch die Bilder an …